Storno bzw. Storniernung von Aufträgen

Aufträge bzw. Verkaufsvorgänge können in CATAMA storniert werden, solange diese sich im Status „offen“ (Entwurf/Auftrag) befinden. Hinweis: Bei bereits erzeugten, festgeschriebenen Rechnungen können keine Stornierungen mehr vorgenommen werden. Hier ist eine Gutschrift/Rechnungskorrektur zu generieren.

A. Stornieren von Aufträgen

  1. Wählen Sie den gewünschten Auftrag in der Liste der Aufträge aus und wechseln Sie in den Auftragseditor
  2. Wählen Sie im Menü „Speichern“ die Option „Stornieren“.
  3. Der gewünschte Beleg wird im Nachgang storniert, ggf. erfolgte Materialreservierungen im Bestandswesen werden aufgehoben. Der Beleg wird im System als „storniert“ geführt und kann auf Wunsch in der Belegübersicht, über den Punkt „Verwalten“ gelöscht werden (nicht empfohlen).
  4. Für Ihre Dokumentation können Sie sich im Abschluß einen Stornobeleg erzeugen (Drucken Sie hierfür den Beleg nach dem Storno einmal an)

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