Buchen von Zahlungseingängen zu Rechnungen sowie Teilzahlungen

Zahlungseingänge können Sie in CATAMA für fakturierte und überfällige Rechnungen hinterlegen.

Um eine Rechnung als bezahlt zu markieren, wechseln Sie in den Bereich „Abrechnung“ oder „Rechnungen“.

  1. Wechseln Sie in den Bereich „Rechnungen“ oder „Abrechnung“

2. Wählen Sie bei der gewünschten Rechnungen, im Menü „Verwalten“ den Punkt.

3. Sie können für die in der Rechnung hinterlegte Zahlungsart eine automatische, vollständige Zahlungseingangsbuchung mit einem Klick auf „Als bezahlt markieren“ vornehmen. Die Rechnung wird danach als vollständig bezahlt markiert. Buchungsdatum = Tagesdatum

4. Alternativ wählen Sie den Punkt „Zahlungsbuchung“ für eine manuelle Zahlungsbuchung

5. Tragen Sie hier im Feld „Buchungsdatum“ den Zahlungszeitpunkt sowie im Feld Buchungsbetrag, den zu buchenden Zahlungsbetrag ein. Auch Teilzahlungen sind hier möglich. Einen Beleg für den Kunden können Sie sich nachfolgend über die Button „Historie drucken“ (siehe Screenshot) erzeugen lassen.

6. Wählen Sie die Zahlungsart und klicken Sie auf „Buchen“, um die Zahlungseingangsbuchung zu bestätigen.

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