Mechaniker Interface für Tablets im Überblick

Das CATAMA ist für die Nutzung auf Tablets mit einem einfachen, besonders für Mechaniker ausgelegten User-Interface ausgestattet. Das Mechaniker-Interface kann für beliebige Mitarbeiter im Benutzer-Profil aktiviert werden und ist besonders für die Arbeit auf Tablets optimiert.

1. Aktivierung des Mechaniker-Interface

Sie können das Mechaniker-Interface in den Benutzer-Einstellungen im Tab “Gruppen & Teams” aktivieren (Chef-Rechte werden benötigt). Nach der Umstellung muss der entsprechende Benutzer sich einmal aus- und wieder einloggen um die Änderungen zu übernehmen.

2. Übersicht des Mechaniker-Interface

Das Mechaniker-Interface reduziert die Benutzeroberfläche auf ein Minimum und ist speziell für die Nutzung mit Tablets empfehlenswert. Das Dashboard zeigt den Benutzern die Ihnen zugewiesen Aufträge zur Bearbeitung an. Mit einem Klick kann die Zeiterfassung/Bearbeitung am Auftrag gestartet oder selbige beendet werden. Überdies erhält der Benutzer Zugriff auf die Werkstattkalender, kann seine Anwesenheitserfassung starten und aktuelle Aufgaben einsehen und bearbeiten.

Im Fokus des Mechaniker-Interface steht die schnellstmögliche Bearbeitung des Auftrags durch den Mechaniker. Fahrzeug- und Auftragsdaten werden daher auch im Auftrag selbst kompakt und einfach transportiert. Im gezeigten Beispiel sind Preisausgaben im Auftrag für den Mechaniker nicht ersichtlich.

a) Beispiel Positionsausgabe

b) Beispiel Fahrzeugdaten-Informationen

Das Mechaniker-Interface kann in Umfang und Struktur – wie alle Module des CATAMA – angepasst und an die jeweiligen Workflows unserer Kunden optimiert werden.

Sprechen Sie hierzu gern mit unserem Support-Team.

 

War dieser Artikel hilfreich für Sie?

Ähnliche Artikel