Aktivierung der Mobile.de Schnittstelle

Der Zugang für zur Seller-API von mobile.de wird per s.g. Self-Upload Einstellungen für jeden User einzeln aktiviert. Um die Mobile.de Schnittstelle zu aktivieren sind dabei 2 Schritte notwendig:

1. Aktivieren der Schnittstelle durch Mobile.de

Eine Freischaltung der Schnittstelle durch Mobile.de erfolgt idR nach schriftlicher Anfrage an service@team.mobile.de.

Hierfür wäre folgender Wortlaut zu empfehlen:

“Bitte schalten Sie für unseren mobile.de Account mit der Kundennummer <xxxxxx + Firmennamen> den Self-Upload für die Seller-API frei.”

Die entsprechenden Zugangsdaten + separatem Passwort werden Ihnen nachfolgend zugesandt und können dann für die Nutzung im CATAMA verwendet werden.

 

2. Hinterlegen der Zugangsdaten zur API von Mobile.de in CATAMA

Nach dem Erhalt der Zugangsdaten, wechseln Sie bitte im CATAMA in den Bereich “Systemseinstellungen” und hinterlegen dort im Bereich “API” die Zugangsdaten. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Seller-ID (Verkäufer ID) und nicht Ihre Kundennummer eingeben.

Klicken Sie vor dem Speichern auf “API Daten testen” um die Freischaltung der API kurz zu testen. Sollten die Daten als “nicht korrekt” klassifiziert werden, wurde Ihr Account von Mobile.de nicht freigeschaltet. Gern unterstützt Sie unser Support-Team bei der Freischaltung.

Mobile.de API Zugangsdaten CATAMA Software

Mobile.de Support:
Telefon: +49 (0) 30 81097500

Bitte beachten Sie, dass Mobile.de vorschreibt, dass jeder Nutzer nur eine Seller-API Anbindung gleichzeitig verwenden kann.

War dieser Artikel hilfreich für Sie?

Ähnliche Artikel