In CATAMA Software können Sie u.a. in Aufträgen und Angeboten interne Konversationen zum gezielten Austausch in Vorgängen nutzen. Diese fungieren wie eine Art Chat direkt im jeweiligen Kontext.
Sie können neben der klassischen Kommentarfunktion bis zu 2 Ansprechpartner hinterlegen, die beim Verfassen von neuen Einträgen in Konversationen als Melde-Optionen zur Verfügung stehen. An gewählte Meldeoptionen wird der erstellte Kommentar dann zusätzlich per E-Mail Versand um eine schnellstmögliche Reaktion bei bestimmten Anliegen zu erhalten.
1. Setup der Meldeoption
In den Systemeinstellungen können Sie im Bereich “Planung” bis zu 2 E-Mail Kontakte hinterlegen. Die hier eingetragenen Optionen werden dann – nach dem Neuladen des CATAMA – als Meldeoption aufgeführt. Der Meldename wird dabei zur Darstellung genutzt. An die hinterlegte E-Mail-Adresse erfolgt der Versand des neu verfassten Kommentars.
2. Verfassen von Melde-Kommentaren
Beim Verfassen von neuen Kommentaren können Sie Ihre Nachricht dann – zusätzlich zum Posten in der Konversation – per E-Mail an die gewählte Meldeoption senden lassen.
Dies ist besonders im Bereich der Auftragsbearbeitung sehr nützlich. Mechaniker können die Option nutzen, um vom Teiledienst eine Bestellung auslösen zu lassen oder vom Service eine Kommunikation mit dem Kunden zu erbitten.
Bei Fragen zu den Meldeoptionen in Konversation im CATAMA steht Ihnen unser Support jederzeit zur Verfügung.