Korrektur der Rechnungsanschrift von bereits erzeugten Aufträgen

Wenn Sie einem Auftrag einen Kunden zugewiesen haben, speichert CATAMA diesen in den Stammdaten des Auftrags ab. Wenn Sie nachfolgend Änderungen direkt am Kundenstamm vornehmen, werden diese in bestehenden Aufträgen nicht automatisch übernommen.

Um die Rechnungsanschrift aus dem Kundenstamm neu einzulesen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
0. Heben Sie ggf. die Fakturierung des Belegs auf (Chef-Account benötigt)
1. Öffnen Sie den Beleg und klicken Sie in den Stammdaten auf den Bleistift neben dem Kundennamen
Neue Kundendaten bzw. Anschriftsdaten auf Beleg übernehmen
2. Suchen Sie in der sich öffnenden Suchfeld-Eingabe nach dem Kunden und wählen Sie diesen erneut aus
3. Speichern Sie Ihre Änderungen und fakturieren Sie den Beleg ggf. erneut, um die Änderungen zu speichern

 

 

War dieser Artikel hilfreich für Sie?

Ähnliche Artikel

Leave A Comment?